top of page

Aerial Flow Yoga

Kraft, Leichtigkeit, Flexibilität und Entspannung

 Aerial Flow Yoga verbindet klassisches indisches Yoga mit Luftakrobatik-Elementen, Flow Yoga, Partnerakrobatik und Nuad.

Aerial Yoga Vienna wurde 2012 als erstes Aerial Yoga Studio Wiens von Sheila Falk gegründet. Seither bieten wir mehrmals wöchentlich Offene Aerial Yoga Klassn, Kurse und Aus und Fortbildungen an. Seit 2013 findet ihr uns in den schönen Räumlichkeiten des Yogafusion, im 9.Bezirk. 

Wenn du noch nie Aerial Yoga probiert hast komm doch mal in eine unserer offenen Klassen. Aufgrund der begrenzten Plätze reservier dir bitte deinen Platz via der Eversports App vom Yogafusion. 

Hier gehts zur Anmeldung

Vielleicht möchtest du auch einen regelmäßigen Kurs besucnen? Auch die aktuellen Kurse findest du hier.

www.yogafusion.at 

Falls du den Traum hast selbst Aerial Yoga Lehrerin zu werden oder noch tiefer in die Welt des Aerial Yoga eintauchen möchtest empfehle ich dir mal bei den Ausbildungen von FlowYogaMultistyle vorbeizuschaun. 

Hier gehts zu FlowYogaMultistyle

 
 

 

Wie funktioniert’s?

Bei einer Aerial Flow Yoga Stunde wird ein langes Stofftuch mit einem Haken an der Decke befestigt, sodass es hüfthoch über dem Boden hängt. Dieses Tuch kann bis zu 450 Kilo Gewicht tragen, wodurch die klassischen Yogapositionen im Tuch praktiziert werden können.

Eine Aerial Flow Yoga Stunde richtet sich nach 4 Prinzipien: Kraft, Leichtigkeit, Flexibilität  und Entspannung.

In abgestimmten Übungsabläufen „Flows“ kräftigen und dehnen wir den Körper um uns dann mit Leichtigkeit kopfüber in die Tücher zu hängen oder durch den Raum zu schweben. Am Anfang und Ende der Stunde entspannen sich die TeilnehmerInnen eingehüllt wie in einem Kokon in ihren Tüchern!

Schnuppern IST  In Allen offene Stunden MÖGLICH
Vorteile von Aerial
Yoga

 

  • Entlastung der Wirbelsäule und der Gelenke

  • Tiefere Entspannung durch die Wirkungen der Schwerkraft

  • Traditionellen Yogapositionen können länger und intensiver gehalten werden

  • Entdeckung eines ausbalancierten Körpergefühls

  • Spaß in Verbindung mit Fitness und Entspannung

  • Aktivierung aller 7 Chakren

  •  Bringt Prana (Lebensenergie) im Körper in Fluss

UPCOMING COURSES

Aerial Flow Yoga mit Andrea

Montag 18.00-19.30

für Yogis mit Vorkenntnissen

10 Wochenkurs 

From:

160.-

Aerial Yoga Beginner Kurs

Dienstag 18.45-20.15

10 Wochenkurs 

From:

160.-

DSC04360 (2).JPG
DSC04334 (2).JPG
bottom of page